Kinderecke

Liebe Jugendliche und Kinder, in fast jedem Haushalt basteln und bauen Kinder begeistert mit „LEGO-/Playmobil etc…Bausteinen“.   Es bereitet ihnen viel Freude, wenn sie etwas fertiggebracht haben. Leider gibt es aber Regionen auf dieser Welt,  in denen die Kinder nicht die Möglichkeiten haben, sich so sinnvoll und kreativ zu beschäftigen.

syria

Bestimmt habt Ihr von der Situation in Syrien gehört. Bedingt durch Krieg und Vertreibung mussten dort viele Familien ihre Häuser oder Wohnungen verlassen, um sich in Sicherheit vor Gewalt und Schlimmerem zu bringen. Viele Kinder leben in Flüchtlingslagern und sind traumatisiert. Diesen Kinder wollen wir helfen, damit sie gemeinsam spielen können und ihr Leid für einige Zeit vergessen.

lego1

Unsere Idee ist es, möglichst viele „LEGO-/Playmobil etc… Bausteinen“ aber auch andere kleine Spielzeuge zu sammeln und sie anschließend  diesen Kindern zu bringen. Wäre es nicht schön, wenn diese Kinder Freude in gemeinsamen Spielen und Basteln erleben, Freundschaften knüpfen, und wieder lächeln könnten?
Wie wäre es, wenn Ihr Euch von einigen Spielsachen für einen guten Zweck trennen würdet, um Anderen Freude zu bereiten.

Wir möchten euch bitten,  Euren Beitrag zu leisten, und sagen vergelt’s Gott.

Wegen Anlieferadresse unserer Sammelstelle, bitten wir um Kontakt:

Mobil : 0171 – 1215401,
Email:  info@deutsch-syrischer-verein.de

Spendenkonto zu Gunsten der Syrischen Flüchtlinge:

Konto: 44 86 53 19
IBAN: DE56700202700044865319
Swift (BIC)    : HYVEDEMMXXX
BLZ : 700 202 70
bei der           HypoVereinsbank München
Verwendungszweck bitte angeben: Syrien Hilfe

_______________________________________________________________________________________

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir, der Deutsch Syrische Verein e.V., bemühen uns, humanitär tätig zu sein um unseren Landsleuten zu helfen. Dabei sind wir auf die Idee gekommen, auch Flüchtlingskindern eine kleine Freude zu bereiten, damit sie sich kreativ beschäftigen können.

Die meisten Jugendlichen haben sich schon mal mit Bausteinen beschäftigt und zusammengebaut. Vielleicht haben Sie auch kleinere Spielsachen, die nicht mehr benötigt werden. Diese könnten aber anderen Kindern viel Freude bereiten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unsere Idee annehmen würden und uns bei unserem Anliegen unterstützen könnten damit viele Jugendliche sich engagieren und einen Beitrag leisten würden um den vertriebenen Syrischen Kindern eine kreative Beschäftigung und Ablenkung zu geben.

Wir hoffen, keine Fehlbitte geäußert zu haben und würden uns über eine positive Rückmeldung Ihrerseits freuen.
Für weitere Fragen steht Ihnen der Unterzeichner gerne unter der Mobil Nr. 0171 – 1215401 zur Verfügung.

Im Voraus herzlichen Dank für Ihre Mühe.

Tarek Abdin-Bey / Vorsitzender

Ein Gedanke zu “Kinderecke

1. Ich habe schon einige Spielsachen in Empfang genommen, allerdings warte ich noch auf die letzten Kinder/Jugendlichen/Erwachsene, die mir noch weitere Spiele bringen möchten. Sobald die Sammelaktion fertig ist, gebe ich Bescheid.
    Ich hoffe, dass wir alle ein “kleines Lächeln” in den Gesichtern der syrischen Kinder zaubern können, auch wenn wir ihr “bezauberndes Lächeln” nicht sehen werden.

Im Übrigen sage ich: Segen ´s Gott.
    Ich, die Syrien sehr liebt …

Hinterlasse eine Antwort