Sylvester 2015

Jagerhof Sylvester Veranstaltung 2015

Liebe Freunde des Deutsch Syrischen Vereins,

unsere lieben Freunde vom Jagerhof haben uns gebeten diese info weiterzugeben, diesem Wunsch kommen wir gerne nach.

Reservierungen sind direkt beim Jagerhof vorzunehmen.

كـــل عـــــام وأنـتــــــــم بخـيـــــــــــــر

Sylvester 2014 / Neujahr 2015

Wir stehen am Ende des Jahres.heute werden viele Menschen freudig den Jahreswechsel begrüßen und ausgelassen feiern. Bedrückt denke ich an die Menschen in Syrien. Wird das Blutbad ein Ende finden? Werden wir irgendwann wieder auf „heile Welt“ machen und so tun, als ob alles so wie früher ist? Wird irgend jemand die Namen der Opfer erwähnen, davon sprechen, dass auc…h sie einfach nur leben wollten?
In gut drei Monaten ist es vier Jahre her, als die Menschen in Syrien auf die Straße gingen und begannen für Ihre Freiheit zu demonstrieren. Sie wollten nicht viel, nur das, was für uns hier selbstverständlich ist. Freiheit, Würde und Gerechtigkeit. Doch davon spricht heute niemand mehr. Vergessen sind die Menschen, ihre Träume und Visionen. Stattdessen hat die Welt nur noch Augen für den Terror einiger Wahnsinniger, der es anscheinend rechtfertigt, ein ganzes Volk dem Tod, der Vertreibung und der Willkür eines menschenverachtenden Regimes zu überlassen.
Ich wünsche mir für das neue Jahr Frieden für alle Menschen, Nahrung für alle Hungernden, Trost für alle Trauernden, Genesung für alle Kranken und Verletzten, Bildung für alle Kinder, sowie Toleranz und Verständnis zwischen allen Menschen.

Tarek Abdin-Bey

P.S.: diesen Text verdanke ich einen liebenswerten Menschen, denn besser hätte ich meine wünsche zum neuen Jahr nicht zum Ausdruck bringen können.

Christmas Time

Lieber Mitglieder und Freunde des Deutsch Syrischen Vereins, liebe Freunde Syrien Nah und Fern, Allen unsere lieben Nah und Fern wünschen wir ein Friedvolle besinnliche Weihnacht, auf das unsere Landsleute in der Heimat Syrien bald die lang ersehnte Freiheit, Demokratie, Menschenrechte und Menschenwürde erlangen.

Ein Dank gilt allen Institutionen und Einzel Personen die sich um die Sorgen mit denen unsere Landsleute in der Heimat, sowie auf der Flucht auch hier in Deutschland zu kämpfen haben bemühen.

Im Anhang sind zwei Fotos von der Geschenkübergabe am Heiligabend, die seitens ProKids, Förderverein für Kinder und Jugendliche in Straßlach – Dingharting e.V. gesammelt worden sind, und vertrauensvoll uns zur Weitergabe an Syrische Kinder die mit Ihren Eltern auf der Flucht sind, diese Übergabe an den Kinder fand die in den Flüchtlings Unterkünften im Fliegerhorst Fürstenfeldbruck untergebracht sind.

Ein Dank der syrischen Kinder an die lieben Kinder in Dingharting leiten wir hiermit weiter.

Im auslaufende Jahr 2014 sind viele unserer Landsleute hier in Deutschland angekommen, und diese Flut wird im neuen Jahr fortlaufen, daher müssen wir uns weiterhin bemühen Ihnen im Rahmen unserer Möglichkeiten weiter zu helfen

für das bevorstehende Jahr 2015 Wünsche wir allen alles Gute vor allem beste Gesundheit und viel Kraft in der Hoffnung auf ein besseres Jahr für unsere Heimat.

Viel Glück im Neuen Jahr

In Verbundenheit