Donnerstag den 21. November 2013, um 23:40 Uhr, Aleppo – die geteilte Stadt, auf 3 SAT

aleppo heute

Liebe Freunde Syriens,

erneut möchten wir auf eine Sendung im Fernsehen, das leider wiedermal zu einer Späten Stunde um 23:40 Uhr, mit dem Titel Aleppo – die geteilte Stadt, auf   3 SAT, Am Donnerstag den 21. November 2013, um 23:40 Uhr ausgestrahlt wird hinweisen.

Sendebeginn um 23:40 Uhr

VPS 23:39

Aleppo – die geteilte Stadt
Film von Marcel Mettelsiefen und Teresa Smith Seit 2011 herrscht in Syrien Bürgerkrieg. Der Krieg fordert besonders viele zivile Opfer. Hilfslieferungen stehen unter Beschuss, nur unter größter Gefahr kommen die Güter bei den Menschen an. Die Lage wird täglich hoffnungsloser, ein baldiges Ende des Konflikts ist nicht in Sicht. Das unerträgliche Leid, der Kampf um das eigene Überleben, lassen die Bewohner Aleppos immer wieder die Frage stellen: Weshalb hilft uns niemand? In dieser verzweifelten Lage schließen sich viele Syrer radikalen Religionsgemeinschaften an, denn die versprechen Hilfe – nicht nur im Jenseits. Die Dokumentation ” Aleppo – die geteilte Stadt” stellt die verzweifelte Lage der Bewohner der syrischen Stadt Aleppo vor und zeigt, wie sie mit dem Bürgerkrieg leben.